Saisonvorbereitung – Arbeitseinsatz 2023

Am vergangenen Samstag fand der erste Arbeitseinsatz der Saison 2023 statt.

Es wurde der gesamte Bereich der hinteren Liegefläche vom restlichnen Laub und Ästen befreit und die komplette Hecke geschnitten.

Da die Hecke im Bereich des Beckens inzwischen so hoch geworden war, dass es kaum noch möglich war, diese ohne Leiter zu schneiden, wurde sie vom Heckenteam an diesem Tag ordentlich zurückgeschnitten.

Danke an die tapferen Helfer, die an diesem Tag die Vorstandschaft und das Heckenteam mit sehr großem Einsatz unterstützt haben.

Herzlichen Dank auch an Brigitte, die uns nach getaner Arbeit mal wieder hervorragend mit Fleichkäse und Wiener Würstchen versorgt hat.

Saisonvorbereitung – zweiter Arbeitseinsatz 2022

Viele fleißige Helfer haben am Samstag, 19. März 2022 beim Arbeitseinsatz die Grünanlagen rund um das Obergrombacher Schwimmbecken für die kommende Saison vorbereitet. Zusätzlich wurde am Spielplatz der Sand gereinigt und in die Sandkästen verteilt.

Besonders freut uns, dass viele Helfer und Helferinnen Ihre Kinder zum Arbeitseinsatz mitbringen. So sehen schon die Jüngsten, welche Arbeit, für einen schönen Sommer in unserem Schwimmbad mit Familie, steckt.

Die Belohnung in Form von Pulled-Pork-Brötchen, Kaffee und Kuchen gab es nach erfolgtem Arbeitseinsatz!

Herzlichen Dank an alle Helfer für eueren Einsatz. Monika und Tilo ein großes Dankeschön für die super Bewirtung.

Das Bad wäre jetzt soweit, der Sommer kann kommen!

Wenn auch du mit deiner Familie bei einem Arbeitseinsatz dabei sein möchtest oder das Schwimmbad durch und mit dem Förderverein unterstützen möchtest, melde dich gerne oder werde Mitglied bei uns. Kontaktdaten und den Mitgliederantrag findest du unter www.schwimmbad-obergrombach.de/ueber-uns/

Euere Vorstandschaft

Dankeschön

Ein ❤- liches Dankeschön für diesen schönen Abend…

… an ,,Vielsaitig” und Andreas Mangold für die Musikalischen Darbietung 🎶

… an Kerstin & Margitta und ihrem Team für die tolle + leckere Bewirtung 🍹

… an alle freiwilligen HelferInnen – vor, während und nach dem Fest 🤝

… an Richard für die legendäre, tänzerische Darbietung 🕺

… und natürlich an Euch !🥰

Schön, dass ihr dabei wart!🥳

Euer Förderverein Schwimmbad Obergrombach e.V.

#scheewar’s #vielsaitig #mangold #biszumnächstenmal #obergrombach #schwimmbad #ihrseidspitze

Musikabend

Liebe Freunde des Schwimmbades,

nach langer Zeit können wir nun mit großer Freude verkünden, dass es nun wieder möglich ist einen Musikabend für euch anzubieten:

Die Band ,,Vielsaitig“ wird am Samstag, den 31.07.21 ab 19:30 Uhr zusammen mit Andreas Mangold dem Bad eine musikalische Atmosphäre verleihen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Da die Pandemie noch nicht vorüber ist bitten wir um eine Registrierung per Luca- App oder Formular, das Einhalten der AHA-Regeln sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Eingang und an der Ausgabe von Essen und Getränke.

Die Band spielt auf der großen Liegewiese. Wir bitten darum, dass sich an einem Stehtisch nicht mehr als 4 Haushalte befinden und mitgebrachte Picknickdecken mit ausreichendem Abstand ausgebreitet werden.

Ab einer Inzidenz von über 35 an 5 aufeinanderfolgenden Tagen, benötigen wir zusätzlich einen Nachweis der 3G – geimpft, genesen, getestet.

==> Aktueller Stand: Mo, 26.07.21 – Inzidenz im Landkreis Karlsruhe: 11,7

Der Eintritt ist für diesen Abend frei. Wir stellen eine Spendenkasse auf, diese Spenden gehen an den Kindergarten St. Josef in Obergrombach und werden zum Erhalt des Bades genutzt.

Am Freitag werden wir ein letztes Mal die Wetterlage beobachten und daraufhin entscheiden, ob der Musikabend stattfinden kann oder nicht. Wird der Muskabend abgesagt, findet ihr das diese Information hier auf dieser Webseite und unter unserem Instagramkanal obergrombach_schwimmbad.

Nun hoffen wir auf gutes Wetter und einen entspannten Sommerabend mit euch!

Bis Bald

Euer Förderverein Schwimmbad e.V.

FSO goes Social Media

Liebe Badegäste,

soeben haben wir, der Förderverein Schwimmbad Obergrombach e.V.,  den Social Media Admins der Obergrombacher-Kanäle für Facebook und Instagram mitgeteilt, dass wir nun einen eigenen Instagram-Account haben. Aktuell haben wir noch keinen Content, folgt uns, wir werden Euch hoffentlich bald mit einem Event überraschen.

Unter “obergrombach_schwimmbad” findet ihr uns bei Instagram. Über Ideen für Content sind wir dankbar.

Über Euer Feedback freut sich unser Social Media Team. 😀

Viele Grüße

Euer Vorstand und das Social Media Team

Zurück zur Normalität

Liebe Freunde der ☀️,

auch in unserem geliebten Freibad macht sich die aktuell geltende Corona- Verordnung bemerkbar:

• E-Tickets sind Geschichte und somit kommen die altbekannten Tages- und Jahreskarten zurück!
• Unsere Kleinsten dürfen wieder kostenlos planschen!
• Die Absperrbänder haben ausgedient!
• Duschen sind geöffnet!
• Sonntags kann ab 9 Uhr wieder gefrühstückt werden
• Anmelden geht über die Luca- App oder per Formular ✍🏼

Wichtig : Es gelten weiter die AHA- Regeln, sowie das Tragen einer Mund- Nasen- Schutzmaske in geschlossen Räumen und besonders im Kassenbereich.

-> Steigt die Sieben- Tage- Inzidenz über 35 gibt es wieder eine Kehrtwende.

Nun hoffen wir auf eine weiterhin niedrige Inzidenz, weniger Gewitterwolken, aber dafür viele gesellige Stunden in unserem schönen Bad! Wir drücken die Daumen!

Bis bald euer Förderverein Schwimmbad e. v. 🏊🏻‍♀️

Neue Spielsachen für den Sandkasten

Nachdem wir den Spielplatz neu umrandet und den Sand aufgefüllt haben, war es nun an der Zeit neues Sandkastenspielzeug anzuschaffen. Ab sofort gibt es neue Eimer, Schaufeln und Förmchen. Das besondere Highlight sind 3 große LKW Fahrzeuge die zum Spielen einladen. Wir wünschen unseren jüngsten Badbesucher viel Spaß damit.

Für die Älteren haben wir neue Tischtennisschläger gekauft, welche beim Badmeister ausgeliehen werden können. Dies alles haben wir von eingegangenen Spendengeldern finanziert. Herzlichen Dank allen Spendern!

Aktuelle Verordnungen und derzeit sinkende Inzidenzzahlen bieten gute Basis für baldige Bäderöffnung

+++UPDATE+++

Die Freibäder werden am Donnerstag den 03.06.2021 öffnen.
Öffnungszeiten:

Mo-Sa 13.30-19.30 Uhr
So+Fe 10.00-19.30 Uhr

Kinder ab vollendetem 6ten Lebensjahr müssen einen Test haben! Dies ist eine Vorgabe der Verordnung, dies ist keine erfundene Vorgabe der Stadtwerke Bruchsal.

+++UPDATE+++

Das Bäderteam der Stadtwerke hat die Bruchsaler Freibäder bereits perfekt auf die neue Saison vorbereitet. Jetzt hängt es im Prinzip nur noch von den aktuellen Verordnungen des Landes, einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 und natürlich den Witterungsbedingungen ab, wann der Start in die Saison erfolgen kann. Als voraussichtlicher Öffnungstermin des SaSch!-Freibads Bruchsal sowie der Freibäder Heidelsheim und Obergrombach wird seitens der Stadtwerke-Geschäftsführung Dienstag, der 1. Juni, angestrebt. – Auch für das SaSch!-Hallenbad in Bruchsal gibt es gute Neuigkeiten: Es darf, weiterhin sinkende Inzidenzzahlen vorausgesetzt, auch auf eine baldige Öffnung des Hallenbadbetriebs gehofft werden. Das bereits kommunizierte Schwimmkursangebot erfreut sich einer überwältigenden Nachfrage, sodass die Organisation hier noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Als Grundlage für alle Frei- und Hallenbadbesuche gilt die gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg mit den dort festgelegten maximalen Badegastzahlen.

Für einen Freibadbesuch 2021 kauft man sein Ticket online über die Homepage www.stadtwerke-bruchsal.de. Einige Voraussetzungen sind jedoch zu beachten: Von den Badegästen werden ein tagesaktueller negativer Corona-Schnelltest (max. 24 Stunden alt), ein Nachweis über eine vollständige Impfung oder über eine Genesung innerhalb der vergangenen sechs Monate verlangt. Vollständig Geimpfte oder Genesene benötigen keinen negativen Coronatest. Die Buchungen/Zahlungen der Schwimmbadeintritte erfolgen online in Form von eTickets. Dabei bestätigen die Badegäste gleichzeitig die Kenntnisnahme der einzuhaltenden Regeln. Um auch älteren Menschen oder solchen, die keinen Internetanschluss haben, entgegenzukommen, wird in Ausnahmefällen eine Barzahlung mit händischer Registrierung (in Papierform) vorgenommen.

Die Stadtwerke Bruchsal freuen sich 2021 ganz besonders auf den Besuch ihrer Badegäste!

Datum: 23. Mai 2021
Autor: Thilo Wüstenhagen